banner

dgwr-logo-web

Geführte Touren von Kooperationspartnern:
Rafting | Canyoning | Kanutouren | Kajakkurse

Tourenleiter Kanu

Diese Ausbildung richtet sich an alle, die verantwortlich Kanutouren auf Wanderflüssen oder Seen leiten wollen oder müssen.

Jugendgruppenleitern oder Lehrkräften stellt sich häufig die Frage, ob die vorliegende Qualifikation der Verantwortung, die bei geführten Touren übernommen wird, wirklich gerecht wird. An dieser Stelle greift die umfassende Ausbildung der DGWR.

(Stech-)Paddeltechnik, Tourenplanung, Recherche, die Auswahl geeigneter Camps, das richtige Beladen der Boote, aber auch der Umgang mit Notsituationen, die Führung von Gruppen und der rechtliche Rahmen geführter Kanutouren sind Themen dieser viertägigen Ausbildung.

Vorkenntnisse im Kanufahren sind zweckmäßig, aber nicht zwingend erforderlich. Kursorte sind Altmühl und Donau in Bayern.

Preise / Termine / Anmeldung >>

kanu-einweisung2
kanu-see-start
kanu-landschaft